fbpx
FAQ2022-03-03T19:34:00+01:00

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bekomme ich am Ende des Deutschkurses ein offizielles Zertifikat?2022-03-03T19:38:06+01:00

Am Ende des Sprachkurses bekommst du ein Abschluss-Zertifikat vom UNS University Service. Darin bescheinigen wir die Dauer deiner Kursteilnahme, die Niveaustufe, die du zuletzt besucht hast und listen Ergebnisse deiner Abschlussprüfung auf. Wenn du ein offizielles Sprachen-Zertifikat benötigst, kannst du dich für eine der telc-Prüfungen anmelden, die wir in unserem Institut anbieten. Genauere Informationen dazu erhältst du im Büro oder per E-Mail: info@unsgermany.de

Kann ich den Deutschkurs wechseln, wenn ich mich falsch eingestuft fühle?2022-03-03T19:37:47+01:00

Wir geben uns immer Mühe, dein aktuelles Niveau mithilfe unseres Einstufungstests möglichst genau und zuverlässig festzustellen, aber wenn du trotzdem denkst, dass der Kurs nicht richtig für dich ist, dann sprich bitte zunächst mit der Lehrkraft. Danach werden wir gemeinsam die richtige Lösung und ggf. einen anderen Kurs für dich finden.

Auf welcher Sprache wird im Deutschkurs unterrichtet?2022-03-03T19:37:26+01:00

Auf Deutsch. Und ja, auch schon in den Anfängerkursen. 🙂

Wie lange dauert eine Niveaustufe bei den Deutschkursen?2022-03-03T19:37:10+01:00

Im Intensivkurs dauert jede Niveaustufe 6 Wochen, was 150 Ustd. entspricht. Im Abendkurs besteht jede Niveaustufe aus 2 Modulen (ein Modul = 8 Wochen) und dauert 16 Wochen, was ca. 144 Ustd. entspricht.

Wie lange dauert eine Unterrichtsstunde?2022-03-03T19:36:51+01:00

Eine Unterrichtsstunde (Ustd.) dauert 45 Minuten.

Wie viele Teilnehmende sind in einem Deutschkurs?2022-03-03T19:36:35+01:00

Je nach Raumgröße bieten wir Kurse zwischen 8 und 18 Teilnehmenden an.

Was ist wegen Corona anders bei UNS?2022-03-03T19:36:13+01:00

Wir halten uns an die Hygiene- und Abstandsregeln und versuchen die Kontaktmöglichkeiten weitestgehend zu beschränken. Wir haben unsere Räume durch Wändeabbau vergrößert. Überall im Haus muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
Aktuelle Informationen findest hier.

Arbeitet UNS University Service mit Behörden (z.B. Jobcenter, BAMF) zusammen?2022-03-03T19:35:29+01:00

UNS University Service arbeitet weder mit dem Jobcenter bzw. der Agentur für Arbeit noch mit dem BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) zusammen. Wir führen keine Integrationskurse durch. Unsere Deutschkurse sind privat finanziert und TeilnehmerInnen bekommen in der Regel keine behördliche finanzielle Förderung.

Hat UNS University Service in den Ferien geöffnet?2022-03-03T19:35:13+01:00

Ja, wir haben an allen Arbeitstagen geöffnet.

Welche Sprachen spricht UNSer Team?2022-03-03T19:34:56+01:00

Bevorzugt Deutsch und Englisch. Manche MitarbeiterInnen können zusätzlich noch andere Sprachen (Türkisch, Portugiesisch, Spanisch, Russisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch) sprechen.

Wo finden die Sprachkurse statt?2022-03-03T19:34:39+01:00

Die Sprachkurse finden in der Hoheluftchaussee 108 statt. UNS University Service erstreckt sich über drei Etagen in zwei Häusern. Das Büro befindet sich im Haus A im zweiten Stock.

Wie komme ich zum UNS University Service?2022-03-03T19:34:24+01:00

Adresse: Hoheluftchaussee 108
Du kannst uns mit den Bus-Linien: 5, 20, 25, X35, 281 (Haltestelle „Gärtnerstraße“) erreichen.

Welche Öffnungszeiten hat das UNS-Büro?2022-03-03T19:32:20+01:00

Zurzeit ist unser Büro Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Nach oben