Skip links

Blog

Hochschulen in Hamburg

Hamburg ist eine pulsierende Metropole mit einer starken Wirtschaft und einer lebendigen Kulturszene. Es ist auch eine der beliebtesten Städte für ausländische Studierende, die eine hochwertige und vielfältige Hochschulbildung suchen. Die Stadt bietet drei große Hochschulen, die Universität Hamburg, die Technische Universität Hamburg Harburg (TUHH) und die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW), die alle ihre eigenen Ausrichtungen und Angebote an Studienfächern haben.

Neu in Hamburg!

Die Eingewöhnung als ausländischer Studierender in einer neuen Stadt, wie Hamburg, kann aufregend, aber auch einschüchternd sein. Es gibt jedoch einige Tipps und Tricks, die dir helfen können, dich schnell einzugewöhnen und das Beste aus deinem Deutschkurs und dem anschließenden Studium zu machen.

Über UNS

UNS bietet dir neben Deutschkursen, die auf das Studium und die wichtigsten Prüfungen dafür vorbereiten, eine kostenlose individuelle Studienberatung.